Möchtest Du informiert werden, wenn es Neuigkeiten gibt?
Einfach per Klick auf das Icon anmelden und keine News mehr verpassen.
Stelle bitte sicher, dass Dein Browser einen Feed-Reader hat.
Du möchtest lieber alle Nachrichten per App erhalten ? Dann bitte hier entlang!

 

Vorfreude auf Strandkino im August

An sieben Tagen im August heißt es wieder ab 19 Uhr "Film ab!"

Auf das Programm dürfen wir alle gespannt sein. So viel schon einmal vorab: Am Fr, den 23.8. könnt Ihr vor dem Film eine tolle Modenschau von Jaacks genießen. Und am 21.8. ruft das riff wieder auf zu "Mehr Action fürs Meer". Dieses mal mit einer Hammer-Dokumentation zum Thema Klimawandel.

Mehr Infos hier, bei Instagram, Facebook und direkt bei uns in der Bar.


Save the date!
Do, 8.8. & Fr, 9.8.

Di, 13.8. & Mi, 14.8.

Mi, 21.8, Do, 22.8. und Fr, 23.8.

Keinen riff-Event verpassen mit der kostenlosen riff-App!

„riff-Strandbar – News für Dich“

Erhältlich im App-Store (Mac) und bei Google Play (Android)    




0 Kommentare

Grill & Chill im riff

Von Donnerstag bis Sonntag jeweils ab 17 Uhr (bei schönem Wetter). Heute, Sonntag, 7.7. ab 13 Uhr!

Der Sommer nimmt langsam Fahrt auf und wir freuen uns schon auf eine tolle Saison  mit Euch. Wenn das Wetter mitspielt, versorgt Euch das Grillteam dann von Donnerstag bis Sonntag jeden Spätnachmittag mit Fisch, Fleisch und vegetarischen Speisen. 

Wir bitten um Euer Verständnis!
Manchmal läuft es mit dem Wetter einfach quer. Dann regnet es rechtzeitig zum Feierabend am späten Nachmittag, und viele Gäste, die eigentlich zu uns wollten, überlegen sich eine trockenere Alternative. Dann kommen die Grillköche nicht, weil das Risiko groß ist, dass niemand Lust hat, an den nassen Strand zu kommen. Und wir machen dann auch zu.

 

 





0 Kommentare

Spannend - und heiß!

Am Samstag, 29.6. um 19.30 ging es im riff um eine heiße Geschichte: 

"Teresa, ein junge Fischereibeobachterin, verschwindet spurlos auf hoher See. Sie soll auf einem modernen Fischfang- und Gefrierschiff die Einhaltung der EU-Vorschriften überwachen..." Wird ihr Ausbilder und Geliebter John Render von der GD Mare in Brüssel herausfinden, wer hinter Ihrem Verschwindet steckt und was mit ihr passiert ist? Natürlich hat Wolfram Fleischhauer, der Autor des Romans "Das Meer" (links im Bild) bei seiner Lesung im riff die Auflösung nicht verraten. Klar ist aber, dass er sich eine hochbrisante Bühne für seinen Roman gewählt hat. Es geht um nicht weniger als die Bedrohung der Meere und ihrer Fischbestände. Und das ist - leider - keine Fiktion.


Für alle, die die Geschichte nicht kalt lässt: 

 

 

Auch im "richtigen" Leben setzen sich NGOs (Nichtregierungs-Organisationen) dafür ein, die Meere und ihre Fischbestände zu retten. Die weltweit größte NGO, die sich für den Schutz der Meere einsetzt, ist Oceana.
Lest >>> hier in einem Interview der Zeitschrift "Enorm" mit dem Oceane-Leiter Andrew Sharpless nach, wie es zurzeit um den Meeresschutz steht und was Ihr selber tun könnt. Es geht z.B. um die Frage, wie wir als Verbrauchen durch die Wahl der Fische, die wir essen, zum Meeresschutz und zum Erhalt der Fischbestände beitragen können. 


 

Keinen riff-Event verpassen - mit der kostenlosen riff-App "riff-Strandbar, News für Dich".
Im App-Store und bei Google Play.




0 Kommentare

Nur noch 1 Tag bis zur Lesung "Das Meer"

Der Erfolgsautor Wolfram Fleischhauer liest am 29.6. um 19.30 im riff aus seinem Bestseller "Das Meer"

Mehr Action fürs Meer!

Im Erfolgsroman „Das Meer“ (Verlag Droemer) geht es um die Machenschaften einer globalen Fischerei-Mafia, die Ohnmacht politischer Institutionen, den Kampf von Umwelt-Aktivisten, um Liebe und die Sehnsucht nach einem neuen Umgang mit der Natur.

Der ehemalige Chefredakteur von GEO International, Martin Meister, moderiert die Veranstaltung und wird mit dem Erfolgsautor über die spannende Entstehungsgeschichte des Romans sprechen. 

 


Sondermenü Grill & Chill

 

Ab 18 Uhr werden die Grillköche vom Restaurant Muschel Euch mit einem Sondermenü zur Lesung mit kalten und warmen Speisen verwöhnen.
Hier könnt Ihr Euch schon mal Appetit holen: 

 

Download
Sondermenü zur Lesung "Das Meer"
Sondermenue-Lesung-Das-Meer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.5 KB


Signierstunde nach der Lesung

Wir freuen uns sehr, dass die Buchhandlung Belletrist mit von der Partie ist und einen Büchertisch bereit stellt. Herzlichen Dank! Herr Fleischhauer wird mit Freude - und wie er versprach - mit Ausdauer! :) Eure Bücher signieren.

 

 

Das Beste kommt zum Schluss. Der Eintritt ist frei!
Bitte meldet Euch trotzdem >>> hier bei Eventbrite kostenlos an, damit wir die Veranstaltung besser vorbereiten können. Danke!



0 Kommentare

Save the Date! 29. Juni, 19.30 h, spannende Lesung im riff!

Der Erfolgsautor Wolfram Fleischhauer liest aus seinem Bestseller "Das Meer"

Mehr Action fürs Meer!

Das ist das Motto, unter dem einige riff-Veranstaltungen in dieser Saison stehen werden. Wir sind als Strandbar natürlich in erster Linie für Freizeit, Vergnügen und Entspannung da. Aber wir wissen auch, dass wir unsere Existenz vor allem der Schönheit dieser Küstenregion verdanken. Ohne intakte Natur, ohne ein intaktes Meer, wäre der Tourismus, von dem wir leben, nicht möglich.

Deswegen gibt es bei uns ab und zu Veranstaltungen, die auch zum Nachdenken anregen. Wie diese...


... Lesung mit Wolfram Fleischhauer 

Wir sind sehr stolz darauf, dass er im riff aus seinem Erfolgsroman „Das Meer“ (Verlag Droemer) liest. Darin geht es um die Machenschaften einer globalen Fischerei-Mafia, die Ohnmacht politischer Institutionen, den Kampf von Umwelt-Aktivisten, um Liebe und die Sehnsucht nach einem neuen Umgang mit der Natur. Der ehemalige Chefredakteur von GEO International, Martin Meister, moderiert die Veranstaltung und wird mit den Erfolgsautor über die Entstehungsgeschichte des Romans sprechen. 



Signierstunde nach der Lesung

Wir freuen uns sehr, dass die Buchhandlung Belletrist mit von der Partie ist und einen Büchertisch bereit stellt. Herzlichen Dank! Herr Fleischhauer wird mit Freude - und wie er versprach - mit Ausdauer! :) Eure Bücher signieren.

 

Sondermenü Grill & Chill

Ab 18 Uhr werden die Grillköche vom Restaurant Muschel Euch mit einem Sondermenü zur Lesung mit kalten und warmen Speisen verwöhnen.

 

Das Beste kommt zum Schluss. Der Eintritt ist frei!
Bitte meldet Euch trotzdem >>> hier bei Eventbrite kostenlos an, damit wir die Veranstaltung besser vorbereiten können. Danke!



0 Kommentare

Komm zu uns ins riff-Team!

Wir suchen noch Mitarbeiter für die Saison

Zum riff-Team gehören u.a. (v.l.n.r.) Uli, Markus, Mika, Konny

Du arbeitest gern mit Menschen im Servicebereich am Strand, am Tresen oder als Barkeeper/in? Du hast Lust auf flexible Arbeitszeiten in Zeitraum Mai bis Oktober - auch abends und am Wochenende? Du bringst Service-Erfahrung mit? Du packst gern mit an - aufräumen, Gläser trocknen, Deko aufstellen usw. gehören für Dich selbstverständlich mit dazu? Du sprichst so gut Deutsch, dass Du mit riff-Gästen gastfreundlich umgehen kannst? Dann passt Du gut in unser Team!

 

Du solltest nicht zu lange für die Anreise brauchen (also am besten aus dem Umfeld Lübeck/Timmendorfer Strand kommen), denn leider können wir Dir keine Übernachtungsmöglichkeit bieten! Aber Du bekommst bei uns eine faire Bezahlung, nette Kollegen und einen tollen Arbeitsplatz direkt am Meer.

 

Bewirb Dich bei uns per Mail: riff-events@inspirative.de
oder rufe Karin Steinhage an (zwischen 10 und 19 Uhr,
WE ab 12 Uhr): 0171 83 811 86.
Oder sende uns gleich eine Nachricht:

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.




0 Kommentare

Die kostenlose riff-App - Euer direkter Draht zum riff

Damit seid Ihr immer über Wetter, Öffnungszeiten und tolle riff-Events auf dem Laufenden

 

Mit der App „riff-Strandbar - News für Dich“ habt Ihr einen eigenen, ganz direkten Draht zum riff. Damit wisst Ihr immer über unsere Öffnungszeiten, das Wetter vorort und alle riff-Events Bescheid. Das Tolle ist, Ihr müsst Euch bei uns nicht registrieren und die App ist kostenlos.

 

Weitere Vorteile für Euch:
- Newsticker
- Hot News per Push-Nachrichten
- Link zum neuen riff-Shop mit zauberhaften „riff-Summer-Moments“ Mode-Hits.

 

 

 

 

 

Alle stolzen Besitzer der riff-App sind automatisch auch Mitglieder im exquisiten riff-Club – und das gratis, ohne Verpflichtungen.
Herzlich willkommen – wir sehen uns im riff!

 

Lade einfach die kostenlose App herunter und genieße!

„riff-Strandbar – News für Dich“

Erhältlich im App-Store (Mac) und bei Google Play (Android)    


0 Kommentare

Das riff wünscht frohe Ostern

Zum Osterfeuer am Samstag und am Ostersonntag sind wir ab mittags mit einem kleinen Getränkeprogramm für Euch da!

Wir freuen uns schon sehr ! Es ist wundervolles Wetter für das Osterwochenende angesagt. Deshalb werde wir auch mit einem kleinen Getränkeprogramm für Euch da sein. Am Samstag geht es mittags los - bis in den Abend hinein. Denn ab 17 Uhr werden die drei Osterfeuer direkt beim riff nacheinander entzündet. Das tolle Ereignis wird  vom Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee e.V. und der TSNT GmbH veranstaltet - mit einem Musikprogramm und vielen Getränke- und Essensangeboten. Das riff-Team ist dann auch noch am Ostersonntag ab mittags am Strand. Wir freuen uns auf Euch!



0 Kommentare

Goldenes Oktober-Wochenende

Kommt ans Meer!

Geniesst das Wochenende!

Der goldene Oktober lockt mit fast sommerlichen Temperaturen und wundervollen Farbspielen am Abend. Wir haben Freitag bis Sonntag ab mittags geöffnet und freuen uns auf Euch!

 

 

  

 

Keinen riff-Event mehr verpassen mit der kostenlosen riff-App:„riff-Strandbar – News für Dich“,
App-Store (Mac), Google Play (Android)



0 Kommentare

Die schönsten Sonnenuntergänge ...

... erlebt Ihr im riff!

 

Dieses sind die genussvollen Momente, die den Hotspot riff-Strandbar so besonders machen. Romantische Sonnenuntergänge, nette Leute, entspannte Atmosphäre, lange, laue Sommerabende am Meer mit Fackelschein und Kerzenlicht.
Wir sehen uns im riff!

 

 

Keinen riff-Event mehr verpassen mit der kostenlosen riff-App:„riff-Strandbar – News für Dich“,
App-Store (Mac), Google Play (Android)



0 Kommentare